23
Mai
2010

Wieder Beeren- und Gemüseupdate

Gestern Gurken (Schlangen-, Kasten- und eine hochwachsende) gesetzt, heute Stangenbohnen gelegt und Zuckermais gesetzt. Morgen kommen dann noch die Selleriesetzlinge in die Erde.

Drei meiner Kohlrabipflänzchen sind ganz schlaff zusammengesunken. Ergebnis Wurzel abgefressen. Ich habe mit dem Finger nachgebohrt und aus jedem Pflanzloch 2-3 Rosenkäferlarven rausgeholt. Danach habe ich die Erde um sämtliche andere Kohlrabipflänzchen auch gelockert und bei einigen weitere Larven abgesammelt. Mal sehen, ob die Pflänzchen den Schaden bzw. die doch ziemlich "eingreifende Therapie" überstehen.

Ach ja, und die Kartoffeln habe ich auch wieder angehäufelt.

IMG_3838_small

IMG_3835_small
logo

Aquilegia

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das Leben ist Veränderung
Ab sofort geht es unter dem Namen sanicula weiter....
Aquilegia - 10. Jun, 06:06
Mohn
Gestern hat sich die Mohnblüte geöffnet: Die Rosen...
Aquilegia - 9. Jun, 07:32
Die erste Rose
Ich bin wahnsinnig gespannt, welche Rosen im Garten...
Aquilegia - 8. Jun, 07:36
Brennesseljauche
Ich habe vor kurzem schon mal das Bild einer Saubohne...
Aquilegia - 7. Jun, 19:53
Gartengenuß
Nachdem ich bisher ausschließlich im Garten gearbeitet...
Aquilegia - 6. Jun, 20:27

Links

RSS Box

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5216 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jun, 06:13

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren